Ewa Stepien
Ewa Stępień, dipl. Übersetzerin für Deutsch und Polnisch

Nach Abschluss des Masterstudiums an der Universität Warschau war ich als Lektorin und Übersetzerin für Deutsch und Polnisch in privaten und öffentlichen Einrichtungen tätig.

Seit 2005 arbeite ich als staatlich vereidigte Übersetzerin und Dolmetscherin für Deutsch und Polnisch und bin eingetragen im Register der Dolmetscher und Übersetzer beim polnischen Justizministerium in Warschau unter der Nummer TP/3608/05. Dazu stehe ich im Dolmetscherverzeichnis des Obergerichts des Kantons Zürich, daher werden meine Übersetzungen sowohl in Polen als auch in der Schweiz und in weiteren deutschsprachigen Ländern anerkannt.

Ständige Weiterbildung und Verbesserung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten sind mir ein wichtiges Anliegen. In diesem Zusammenhang besuchte ich unter anderem Vorlesungen an der Fakultät für Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, die Handelsschule HSO Wirtschaftsschule Schweiz in Zürich und zahlreiche Sprachseminare. Meine Akkreditierung beim Obergericht des Kantons Zürich war mit Sicherheit die Krönung aller bisherigen Bestrebungen.